Zusatzregeln für die Flugschule

Alle Regeln unter einem Dach - außerdem viele Tipps, wie wir hier miteinander umgehen wollen!
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 536

Zusatzregeln für die Flugschule

Beitragvon Flohmarktteam » Mi 21. Aug 2013, 22:03

Der Bereich "Flugschule für Rabenküken" wurde geschaffen, damit minderjährige Kinder von registrierten Nutzern des Rabenflohmarkts dort in einem geschützten Rahmen erste Forumserfahrungen sammeln können.

  • Die Freischaltung der Kinder erfolgt ausschließlich dann, wenn die zuständigen Moderatoren von den Eltern eine PN erhalten haben, die bestätigt, dass sie mit der Registrierung ihres Kindes einverstanden sind.
  • Um Überschneidungen mit im Rabendorf möglichen Nicks zu vermeiden, müssen die Nicks, die sich die Kinder wählen unbedingt diesem Schema folgen: FS+Leerzeichen+Nickname (also z.B. FS Dragon, FS mimi007)
  • Die Kinder erhalten als Benutzertitel grundsätzlich "Tochter/Sohn von (UserinXY)".
  • Für das Unterforum "Flugschule" werden ausschließlich die Kinder sowie deren Eltern freigeschaltet. Das Schreiben in diesem Bereich sollte allerdings den Kindern vorbehalten bleiben.
  • Das Moderatoren-Team wird zwar gleichfalls im Unterforum anwesend sein, jedoch nur in Ausnahmefällen moderierend eingreifen: Die pädagogische Begleitung und Überwachung der Kinder verbleibt in der alleinigen Verantwortung ihrer Eltern. Insbesondere erwarten wir von den Eltern, darauf zu achten, dass ihre Kinder die Netiquette beachten.
  • Das Schreiben von persönlichen Nachrichten ist den Kindern nicht erlaubt.
  • Die Kinder haben Zutritt zu den Onlinespielen, dem Fußball-Tippspiel sowie zum Hangman. Im Forum haben sie folgende Berechtigungen:

    Standard-Zugang mit Lese- und Schreibrechten:
    - Flugschule für Rabenküken

    nur Leserechte:
    - Regeln & HowTo
    - Gut zu wissen
    - Fragen & Vorschläge (inkl. Bannerarchiv)

    kein Zugang zu allen anderen Foren!
Benutzeravatar
Flohmarktteam
allzeit bereit
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Regeln - Knigge - Netiquette"

 
web tracker